Qualität: Erfahrung trifft auf Innovation und Anspruch

Was uns auszeichnet: Wir können Gesundheit!

Warum 4sigma? Unsere Kunden wissen, dass wir bei der Umsetzung unserer Gesundheitsdienstleistungen die Devise „Klasse statt Masse“ verfolgen. Für uns stehen die Bedürfnisse und Zielsetzungen unserer Kooperationspartner und ihrer Kunden im Vordergrund. Denn die Zufriedenheit unserer Auftraggeber und Programmteilnehmer ist die Basis unseres Erfolges. Wir nehmen Verbesserungspotentiale und neue Technologien als Ansporn, unsere Services hinsichtlich Qualität, Innovation und Kundenorientierung ständig weiterzuentwickeln und auszubauen.


4sigma: erfahrener Experte  im Versorgungsmanagement

▶ Langjährige Erfahrung

4sigma ist bereits seit 1995 am Markt vertreten und gehört damit in Deutschland zu den Vorreitern im Versorgungsmanagement. Durch die Kooperation mit mehr als 50 Krankenversicherungen, Unternehmen und anderen Einrichtungen und mit über 300.000 Patientenkontakten pro Jahr sind wir über die Jahre zu Experten für die Implementierung leitlinienkonformer Konzepte der Patienten- und Versichertenbegleitung geworden. Dieses Know-how kommt sowohl unsere Kunden als auch unseren Programmteilnehmern zugute. Unsere Produkte und Dienstleistungen tragen nachweislich zu einer besseren Versorgung und effektiven Kostensteuerung bei.

4sigma: Gesundheitsexperten, erfahrene Partner, medizinischer Beirat

▶ Fachliche Kompetenz

Wir legen besonderen Wert auf Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie unseres Beraterteams. In unserem Care Center, dem Herzstück unseres Unternehmens, beschäftigen wir erfahrene und regelmäßig geschulte Gesundheitsexperten – Ärzte, Apotheker, Pharmazeuten, Gesundheits- und Krankenpfleger, medizinische Fachangestellte, Ernährungsberater und andere medizinische Fachkräfte. Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen bürgen für die gleichbleibend hohe Güte unserer Beratungsleistungen. Wir entwickeln sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten und einem hochkarätig besetzten medizinischen Beirat, der alle relevanten Indikationen abdeckt.

4sigma: zertifizierte Qualität, DIN EN ISO 9001, DIN 15838

▶ Geprüfte Qualität

Wir unterziehen uns und unsere Services einer regelmäßigen unabhängigen Qualitätsüberprüfung und Zertifizierung. Als erster medizinischer Dienstleister in Deutschland haben wir bereits im Jahr 2000 für unser Qualitätsmanagement ein DIN EN ISO 9001-Zertifikat erhalten. Im Dezember 2015 wurde auch unser Care Center nach DIN 15838 zertifiziert und erfüllt demnach die aktuellen europäischen Standards und speziellen Kriterien eines qualitätsgeprüften Kundenkontaktzentrums. Wir nehmen die kontinuierliche Potentialanalyse und qualitätssichernde Evaluation ernst und entwickeln daraus neue Perspektiven für unsere Konzepte des Versorgungsmanagements.